Wenn man in München Basketball spielt!

So Leute es ist wieder soweit, ich habe mir gedacht das ich mal wieder einen Beitrag in meinen Blog klatschen sollte und habe mich für das Thema Basketball entschieden. Genauer gesagt um die Abteilung Basketball von Bayern München. Jetzt werden einige von euch sicher verdutzt gucken und sich fragen: “ Hä, ich denke die spielen Fußball?“ Naja im Grunde habt ihr auch recht, aber es gibt schon seit 1946 (ja ihr habt richtig gelesen) auch eine Basketball Mannschaft der Münchener.
Dieses Team war auch zu Beginn ihrer Vereinsgeschichte recht erfolgreich. Mann konnte 1954 und 1955 deutscher Basketballmeister werden und 1968 auch einmal den deutschen Pokal holen. Das war es dann aber auch schon mit den glorreichen Gemeinsamkeiten mit den Fußballern des FCB. Man konnte nie an diese Leistungen anknüpfen und stieg demnach auch recht schnell in die unteren Ligen ab. Dort dümpelte man auch sehr lange umher. Bis 2005 der Aufstieg in die zweite deutsche Basketball-Liga gelang. Doch so gar nicht Bayern-like stieg man nach nur einem Jahr wieder ab. Als 2008 wieder der Aufstieg in Liga Zwei gelang konnte man sich endlich etablieren.
Zudem zeigte sich Uli Hoeneß als großer Basketball-Fan und unterstützte das Team zunehmend. Es gelang sogar Dirk Bauermann als Trainer zu verpflichten. Für alle die es nicht wissen, Dirk Bauermann ist eigentlich der Nationaltrainer der deutschen Basketball-Mannschaft. Nun trainiert er halt beide Mannschaften. 😉
Neben Bauermann konnte man auch den deutschen Nationalspieler Demond Greene ins Team holen.
Das Ziel ist klar. Man möchte nach dieser Saison endlich wieder erstklassig sein und man ist auch auf einem sehr guten Weg. Die Münchener führen derzeit die Tabelle ungeschlagen an. Irgendwie ist es doch im Sport immer das selbe wenn die Bayern aus München ihre Finger im Spiel haben. 🙂

Über sanchez85

Bin im Grunde ein lebensfroher Typ und für jeden Mist zu haben. Höre für mein Leben gerne Musik(Vorzugsweise Deftones)und bin ein großer Sport-Fan. Videogames zählen natürlich auch zu meinen Hobby´s. :)
Dieser Beitrag wurde unter Basketball, Sport abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Wenn man in München Basketball spielt!

  1. FRANK schreibt:

    Hallo,

    dank des Berichtes habe ich auch wieder etwas dazu gelernt. Danke dafür.

    Übrigens sehr hübscher Blog, gefällt mir gut. Alles schön übersichtlich.

Kommentar verfassen

