Die Siedler Online-Das Browsergame

Ich habe auch erst vor kurzem in einem anderen Blog von diesem Browserspiel erfahren und es gleich mal ausprobiert. nachdem ich es nun mehrere Stunden getestet habe möchte ich euch gerne meine Meinung dazu mitteilen.

Über „Die Siedler“

Die Siedler ist ein Aufbaustrategie-Spiel das es schon seit 1994 für den PC zu kaufen gibt. Es sind inzwischen auch schon mehrere Nachfolger erscheinen. Volker Wertich entwickelte damals für den Hersteller Blue Byte den ersten Siedler Teil.

Spielprinzip

Am Spielprinzip hat sich im laufe der Jahre wenig geändert. Es geht in erster Linie darum eine funktionierende Wirtschaft aufzubauen um dann im weiterem Verlauf des Spiels eine Streitmacht zusammen zu stellen um die militärische Macht über die Gegner zu erlangen. So auch in „Die Siedler Online“. Nach einer kurzen Registrierung kann es auch schon losgehen. Ihr werdet zu Beginn durch ein verständliches Tutorial geführt in dem euch die wichtigsten Schritte des Spiels erläutert werden und ihr schon erste Erfahrungspunkte Sammeln könnt. Im weiterem Verlauf erweitert ihr immer mehr euer Gebiet und könnt durch die gesammelten Erfahrungspunkte immer bessere und größere Gebäude bauen.

Grafik und Steuerung

Die Siedler Online wartet für ein Browsergame mit einer richtig hübschen Grafik auf. es macht richtig Spaß den kleinen fleißigen Siedlern bei der Arbeit zuzusehen. Im folgenden mal ein Bild damit ihr euch selber einen Eindruck verschaffen könnt.

Quelle: golem.de

Die Steuerung ist recht simpel und ihr habt nach einer kurzen Eingewöhnungszeit schnell den Dreh raus. Im Grunde spielt ihr das ganze Spiel mit der Maus. Es ist simpel von der Steuerung her und auch für Anfänger schnell zu erlernen.

Fazit

Ihr wart schon länger auf der Suche nach einem kostenlosen Aufbaustrategiespiel, das euch auch noch für viele Stunden vor dem PC fesseln kann? Dann seit ihr aus meiner Sicht bei „Die Siedler Online“ genau richtig. Die Grafik ist hübsch anzusehen und es ist auch für Einsteiger sehr leicht zu erlernen. Ihr solltet euch das nicht entgehen lassen.

Advertisements

Über sanchez85

Bin im Grunde ein lebensfroher Typ und für jeden Mist zu haben. Höre für mein Leben gerne Musik(Vorzugsweise Deftones)und bin ein großer Sport-Fan. Videogames zählen natürlich auch zu meinen Hobby´s. :)
Dieser Beitrag wurde unter Browsergames, PC abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Die Siedler Online-Das Browsergame

  1. Beile schreibt:

    Na, das schreit doch nach Gilde ^^

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s