Der Liga Total Cup 2011 – Tag 1

Beim Liga Total Cup 2011 in der neuen Mainzer Coface Arena, standen sich mit dem Gastgeber Mainz 05 und dem amtierenden deutschen Meister Borussia Dortmund gleich zwei Topvereine der letzten Saison gegenüber. Gespielt wurden 2x30min.

Die erste Hälfte wurde von beidem Teams sehr intensiv geführt und es wurde um jeden Ball gekämpft. Der BVB zeigte sich aber in der ersten Hälfte schon als die bessere Mannschaft, schaffte es aber noch nicht, gute Torchancen zu erarbeiten. Nur einmal wurde es richtig gefährlich für das Mainzer Tor, als Götze mit einem satten Schußaus der zweiten Reihe nur den Pfosten traf.

In Hälfte Zwei, legte die Borussia aus Dortmund noch mal eine Schippe drauf und konnte sich einige richtige gute Torchancen herrausspielen. Eine davon konnte Neuzugang Perisic nach einer schönen Flanke von Götze nutzen. Das einzige Manko, dass die Dortmunder sich gefallen lassen müssen, ist das sie ihre guten Chancen nicht nutzen konnten um den Sack frühzeitig zu zumachen. Am Ende gewann der BVB aber verdient mit 1-0.

In der zweiten Partie trafen dann der Hamburger SV und Bayern München aufeinander. Die Münchener gingen als klarer Favorit in das Spiel, mussten aber schon nach 7min durch einen Fehler von Manuel Neuer das 1-0 hinnehmen. Son konnte den Fehler nutzen. Der FC Bayern hatte eindeutig mehr Spielanteile und Ballbesitz, schaffte es aber nicht die ganz stark verteidigenden Hamburger ernsthaft in Gefahr zu bringen. Um so herber für den FCB, dass erneut Son einen schönen Konter des HSV abschließen konnte und es kurz danach in die Halbzeitpause ging. In Halbzeit Zwei versuchten die Bayern nochmal alles, kamen aber nur noch zu dem 2-1 Anschlusstreffer durch Kroos drei Minuten vor Schluss, weil Hamburg es auch in der zweiten Halbzeit schaffte, den Bayern keinen Raum in der eigenen Hälfte zu lassen.

Morgen treffen dann Mainz 05 und Bayern München im Spiel um Platz Drei aufeinander. Gleich danach finden denn das Finale zwischen dem HSV und dem BVB statt, die auch am ersten Spieltag der neuen Saison aufeinander treffen. In den beiden Halbfinalspielen wurde schon sehr guter Fußball gezeigt und das macht Lust auf die Spiele am morgigen Tag.

Advertisements

Über sanchez85

Bin im Grunde ein lebensfroher Typ und für jeden Mist zu haben. Höre für mein Leben gerne Musik(Vorzugsweise Deftones)und bin ein großer Sport-Fan. Videogames zählen natürlich auch zu meinen Hobby´s. :)
Dieser Beitrag wurde unter Borussia Dortmund, Fußball, Sport abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s