Blogparade: Ausblick – Borussia Dortmund und die Saison 2011 / 2012

Der gut Marc hat in seinem Blog „Ein Ostwestfale im Rheinland“ zu eine interessanten Blogparade aufgerufen. Es werden dort sechs Fragen über den BVB in der Saison 2011/2012 gestellt. Der erste Spieltag ist zwar schon fast vorbei und meine Borussia hat den HSV mit einer überragenden Leistung mit 3-1 besiegt, trotzdem möchte auch ich noch einen Blick in die Zukunft wagen und ein paar Fragen zum BVB beantworten. Los geht’s.

Wie wird Borussia Dortmund mit der Bürde des Gejagten klar kommen?

Ich denke, dass es kein großes Problem sein wird. Die Mannschaft hat schon öfter in der letzten Saison gezeigt, dass sie mit dem Druck umgehen können. Ich gehe davon aus, dass der BVB wieder eine starke Saison spielen wird.

Wo landet der BVB?

Natürlich würde ich mich als Fan der Borussia sehr darüber freuen, wenn man den Titel verteidigen kann. Ich glaube aber, dass ein Platz unter den ersten drei sehr realistisch ist. In meiner Abschlusstabelle, habe ich die Borussia auf Platz zwei hinter den Bayern getippt.

Wie enden die beiden Derbies?

Ich gehe davon aus, dass wir die beiden Spiele gewinnen werden. Sollte es vielleicht in einem der beiden Spiele nicht so gut laufen, schaffen die unaussprechlichen vielleicht noch einen Punkt, mehr wird aber nicht zu holen sein.

Auf welchen TV-Moderator könntest Du 11/12 verzichten?

Es gibt so einige Moderatoren die ich nicht unbedingt hören muss. Im Grunde ist es mir aber egal, Hauptsache der BVB zeigt ein gutes Spiel und gewinnt. 😀

Dein Champions-League Traumlos?

Ganz klar der FC Barcelona. Aber es gibt noch so einige andere Teams die ganz interessant wären. Real Madrid mit Nuri im Gepäck wäre auch toll.

Welchem BVB-Nachwuchstalent traust Du am ehesten den Sprung zu?

Sehe da Löwe und Leitner mit den besten Chancen sich in den Vordergrund zu spielen.
So, kurz und knapp die Sache durchgezogen. Ihr seid auch Fan vom BVB und habt einen Blog? Dann übernehmt doch das Ganze als Blogparade. 🙂

 

Über sanchez85

Bin im Grunde ein lebensfroher Typ und für jeden Mist zu haben. Höre für mein Leben gerne Musik(Vorzugsweise Deftones)und bin ein großer Sport-Fan. Videogames zählen natürlich auch zu meinen Hobby´s. :)
Dieser Beitrag wurde unter Blogparade, Borussia Dortmund, BVB, Fußball, Sport abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

